VW ID.5 - das Crossover-Coupé von Volkswagen

Der Volkswagen ID.5 - das SUV-Coupé mit vollelektrischem Antrieb

Ein vollelektrisches SUV-Coupé auf Basis der MEB-Plattform: Das Crossover-Coupé ID.5 ist das nächste Modell der Elektrooffensive bei Volkswagen.
Das Design des ID.4 wird zwar in weiten Teilen übernommen, doch das Crossover-Coupé ID.5 gefällt schon auf den ersten Blick mit seiner auffälligen Optik. Ab der B-Säule fällt die Dachlinie dezent ab und unterstreicht die sportlich-elegante Linie. Die flachere Dachlinie ist aber nicht alles - besonders technisch überzeugt das neue Modell der ID-Familie.

VW ID.5 - das SUV Coupe von Volkswagen

Die Eckdaten zum ID.5

Der ID.5 ist etwas flacher und hat eine stärker abfallende Dachlinie als der ID.5, ist aber bei den Maßen recht nahe am ID.4.

  • Fahrzeuglänge: 4,60 m
  • Fahrzeugbreite: 1,61 m
  • Höhe: 1,61 m
  • Der Radstand liegt bei 2,77 m
  • Der ID.5 bietet ein Kofferraumvolumen von 549 bis maximal 1.561 Litern
  • Die Reichweite beträgt bis zu 520 km!
VW ID.5 - das SUV Coupe von Volkswagen

Ein Meilenstein in der Elektromobilität

In der ID-Familie ist der ID.5 eines der ersten Modelle, die auf bidirektionales Laden vorbereitet ist. Das Fahrzeug kann künftig auch Energie zurück in das Haushaltsnetz speisen und so als Puffer für die hauseigene Solar- beziehungsweise Photovoltaikanlage genutzt werden.

Zur Markteinführung (Vorstellung Ende 2021, Auslieferung geplant ab dem Frühjahr 2022) werden drei Motorisierungen beim ID.5 angeboten.
Alle Modelle beziehen ihren Fahrstrom aus einem  77 kWh großen Akku der respektable 520 km Reichweite schaffen soll.
Die Ladeleistung an der DC-Säule liegt mit bis zu 135 kW etwas höher als bei den bisherigen ID-Modellen. Die Anschlussreichweite beträgt laut Volkswagen beim Schnellladen innerhalb von 30 Minuten genügend Energie für bis zu 390 km.

Als Antrieb sind zwei Modelle mit Heckantrieb sowie ein Modell mit Allradantrieb geplant. Die Leistung orientiert sich an den ID.4 Modellen:
Der ID.5 ist erhältlich als Pro mit 128 kW (174 PS), als Pro Performance mit 150 kW (204 PS) und als Allradvariante GTX mit satten 220 kW (299 PS).

Überzeugend im Innenraum

Das Interieurdesign bietet Komfort und viele intelligente Lösungen. Trotz der abfallenden Dachlinie der Coupé-Form schafft der ID.5 ausreichende Kopffreiheit auch auf den hinteren Plätzen.
Das Fahrzeug bietet bis zu 5 Personen Platz und dank dem großem Kofferraumvolumen bleibt auch ausreichend Platz für das Gepäck.

Auch die moderne Innenraumausstattung überzeugt. Hochwertige Materialien, ein aufgeräumtes, klares Design und die intuitive Bedienung des Fahrzeuges gefallen sofort.

Überzeugende Technologie und viele neue Möglichkeiten

Der ID.5 ermöglicht dem optional erhältlichen Augmented-Reality Head-up-Display noch mehr Zugriff auf die Fahrerassistenz und damit bessere Darstellungen. Die Sprachsteuerung sowie der Travel Assist und andere Fahrassistenzsysteme wurden überarbeitet und sollen noch besser arbeiten als zuvor. Im Innenraum fühlt man sich auf Anhieb wohl, man reist bequem und kommt mit den angebotenen Motorisierungen hervorragend voran.

Informieren Sie sich jetzt über den neuen ID.5 bei uns

Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2022 geplant. Wir informieren Sie gerne bereits jetzt über das neue ID-Modell.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter der Telefonnummer 06021 3515600 oder senden Sie uns eine Mail. Wir sind gerne für Sie da.

 

 

 

 

Zurück