Umweltschutz. Ein blütenreines Gewissen.

Eines der Mottos, an denen sich das Autohaus Künzig + Bleuel seit vielen Jahrzehnten orientiert, lautet: „Qualität sieht man nicht von weitem. Man muss sie erleben!“

Transparenz, Sachverständnis, Präzision – diese Qualitäten zeichnen uns seit Langem aus. Optimierungspotential gab es jedoch lange anderswo: Umweltschutz! Uns dessen bewusst, begannen wir vor vielen Jahren mit der Umsetzung eines ambitionierten Umweltkonzepts, das uns heute zum regionalen Branchenvorreiter macht.

Unsere Umweltmaßnahmen:

  • Wir betreiben eine eigene Kläranlage, in der auf vollbiologische Weise sämtliche Firmenabwässer durch Mikroben gereinigt werden.
  • Strom und Wärme unserer Firmengebäude stammen aus einem firmeneigenen Erdgas-Blockheizkraftwerk sowie aus unserer Photovoltaikanlage.
  • Ein nachhaltiges Papierverwertungskonzept ermöglicht uns das effektive Einsparen von Papier.
  • Mülltrennung heißt bei uns strikte Materialtrennung; jeglicher Sondermüll wird fachgerecht entsorgt.